Referenzen

zurück zur Übersicht

Fieseler-Werke, Kassel-Lohfelden (Deutschland)

Bodensanierung mehrerer Industriehallen

 

In Kassel-Lohfelden mussten einige alte Hallen der Fieseler-Werke für eine neue Nutzung durch ein Unternehmen in der Elektronik-Branche komplett saniert werden.

 

Die nicht tragfähigen Bereiche wurden eingeschnitten und die zu dünne Sohle komplett entfernt. Nachdem diese Bereiche ausreichend vertieft wurden, wurde die Fläche mit Fließestrich VELOSIT SC 244 verfüllt. Die Fläche wurde anschließend gestrahlt und mit einer Epoxydharzgrundierung grundiert.

Anschließend wurde ein selbstverlaufender mineralischer Industrieboden auf Basis VELOSIT SC 253 eingebaut.

Die gesamte Fläche wurde noch mit der Silikat-/Silikonat-Oberflächenveredelung VELOSIT FH 921 behandelt, wodurch ein noch dichteres und reinigungsfreundlicheres Gefüge sichergestellt werden konnte.

Fertigstellung: 2019
Objektgröße: 2.000 qm
Planer/Architekt: Architekturbüro Plan 3
Warburg
Verarbeiter: Otto Scheuerer Bautenschutz GmbH
Kassel
Pumpentechnik: Waldemar Derksen Estrichbau GmbH
Lutter am Barenberge

Produkte

Diese VELOSIT Produkte wurden verwendet:


VELOSIT® SC 253VELOSIT® SC 244VELOSIT® FH 921

Verbände & Mitgliedschaften:

back to top