Erste Auszubildende eingestellt

zurück zur Übersicht

Erste Auszubildende eingestellt

Am 1.9.2017 haben wir unsere erste Auszubildende eingestellt.

 

Nicole Grundhöfer hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen. Bei der Kandidatensuche hat uns auch die IHK Lippe zu Detmold geholfen. Im Rahmen des Projektes „Passgenaue Besetzung“, dass vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird, hat IHK-Mitarbeiter Sebastian Prange diverse Vorschläge gemacht – unter anderem Nicole Grundhöfer. Die 24-jährige überzeugte uns durch ihre kommunikative und engagierte Art.

 

„Nach dem ersten Gespräch waren wir uns schon sicher, dass Sie im engeren Kreis unserer Kandidaten ist“, so Christina Wattenberg, die bei Velosit für die Ausbildung verantwortlich ist. In einem zweiten Gespräch überzeugte die neue Auszubildende auch Geschäftsführer Dr. Jens Hofele. Sollte die junge Frau ihre Ausbildung erfolgreich abschließen, winkt auch eine Anstellung im Unternehmen. Jens Hofele hat ihr bereits Perspektiven aufgezeigt: „Wir bilden jemanden aus, damit er alles von der Pike auf lernt und uns auch nach der Ausbildung erhalten bleibt.“

 

Das Bild zeigt von links Sebastian Prange, Christina Wattenberg, Nicole Grundhöfer, Dr. Jens Hofele und Sabine Hofele.

Verbände & Mitgliedschaften:

back to top