Velosit auf der BAU in München

zurück zur Übersicht

Velosit auf der BAU in München

Die beiden lippischen Firmen, Plantag und Velosit haben sich im Januar auf der BAU in München präsentiert. Alle zwei Jahre findet die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme statt. Sie setzt Maßstäbe und ist der wichtigste Treffpunkt der Branche.

 

Beide Unternehmen haben zum ersten Mal an der Messe in München teilgenommen. „Es ist gar nicht so einfach auf dieser Messe einen Standplatz zu bekommen“, so Plantag-Geschäftsführer Hanno Baumann. Beide Unternehmen arbeiten mit dem Marketing- und Kommunikationsberater Jörg Pohlmann zusammen. Dieser nutzte seine Kontakte zur Messe und so standen 50 qm Ausstellungsfläche  zur Verfügung. Schnell war die Idee geboren, auf dieser Fläche einen Gemeinschaftsstand umzusetzen und somit beiden Unternehmen die Möglichkeit einer Messeteilnahme zu ermöglichen. Als „Klammer“  zwischen beiden Unternehmen diente die Imagekampagne „Industrie in Lippe“. Mit dem Spruch „Lipper lieben keine Experimente – aber bei uns stimmt die Chemie!“ begrüßten die beiden Anbieter (bau)chemischer Produkte ihre Gäste.

 

VELOSIT präsentierte sich als innovationsgetriebenes, junges und zukunftsorientiertes Unternehmen. Dabei dreht sich alles darum, Bauabläufe zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das global tätige Team führt die neusten bautechnischen Verfahrensweisen zusammen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen neuartige Estrichsysteme und Bodenverlaufsmassen. Mit Produkten von Velosit hergestellte oder sanierte Flächen sind nach einem Tag wieder nutzbar. Damit können Zeitersparnisse von mehreren Wochen generiert werden.  Die nahezu schwindfreien Mörtel erreichen eine hervorragende Beständigkeit gegen Wasser, viele Chemikalien, sowie ausgezeichnete mechanische Kennwerte. In einem Vortrag im Rahmen der Messe zeigte Geschäftsführer Dr. Jens Hofele neueste Entwicklungen im Bereich Fließestrich auf.

 

Am Ende der Messe zogen beide Unternehmen ein positives Fazit. „Die Messe hat dazu beigetragen unser junges Unternehmen und unsere innovativen Produkte bekannter zu machen“ bilanzierte Dr. Jens Hofele, Geschäftsführer von Velosit.

Verbände & Mitgliedschaften:

back to top