Referenzen

zurück zur Übersicht

Fachgeschäft für Augenoptik, Detmold

Im Spätsommer 2023 mietete Augenoptiker Behcet Durgut ein Ladenlokal in Detmold an. 

 

Das Objekt musste komplett saniert werden, auch die Bodenfläche von 80 m2.

Der Bauherr wünschte sich eine schnelle Sanierung, da das Geschäft 4 Wochen vor Weihnachten eröffnet werden sollte, damit das Weihnachtsgeschäft noch mitgenommen werden kann. Außerdem sollte der Boden durch eine schöne Optik bestechen. 

Mit der Sanierung wurde die Firma Umbau GmbH aus Detmold beauftragt. Die alten Bodenbeläge wurden mittels Schleiftechnik soweit entfernt, bis ein alter, fest am Untergrundhaftender Natursteinboden freigelegt war.

Anschließend wurde der Untergrund mit der 2K-Epoxy-Grundierung VELOSIT PR 303 und einer vollflächigen Absandung mit Quarzsand (0,7 mm – 1,25 mm) vorbereitet. 

Im nächsten Schritt wurde die Bodenverlaufsmasse VELOSIT SL 503 appliziert, schwarz pigmentiert. Am darauffolgenden Tag wurde die Fläche mit einem 450-er Korn mattglänzend poliert und am gleichen Tag mit dem mineralischen Oberflächen-Finish VELOSIT FH 921 imprägniert, welches den Boden wesentlich unempfindlicher gegen Verschmutzungen macht. 

 

Die Eröffnung der Brillengeschäfts erfolgte pünktlich am Freitag, den 24. November 2023.

Fertigstellung: 2023
Objektgröße: 80 qm
Verarbeiter: Umbau GmbH
32760 Detmold

Produkte

Diese VELOSIT Produkte wurden verwendet:


VELOSIT® SL 503VELOSIT® PR 303VELOSIT® FH 921

Verbände & Mitgliedschaften:

back to top